Dienstag, 17. September 2013

gebratene Nudeln mit Garnelen

Hallo meine Lieben!

Euch ist ja sicher schon aufgefallen, dass es hier im Blog in letzter Zeit eher essenlastig ist. Das wird in nächster Zeit auch noch so bleiben. Ich hab grad überhaupt keine Zeit zum Häkeln, Nähen oder Basteln. Ich hoffe, ich finde bald wieder ne freie Minute.

Heute gibt es wieder was ganz leckeres: gebratene Nudeln mit Garnelen.

Hab schon länger Mie-Nudeln zu Hause liegen. Sie haben mich immer wieder angelacht, es kamen aber von meinen Männern immer Wünsche dazwischen, die ich vorgezogen habe *lach*

Heute hab ich sie endlich getestet.

Die Nudeln hab ich nach Packungsanleitung gekocht, gemeinsam mit 2 Karotten, welche ich vorher in Julienne Streifen geschnitten habe. Dann hab ich noch ne handvoll Brokkoli gekocht.
Als nächstes hab ich ne Packung Garnelen (nach Packungsanleitung vorbereitet) und mit Zitronensaft beträufelt. Diese hab ich zunächst kurz mit Knoblauch angebraten.

Als nächstes hab ich die Nudeln gemeinsam mit den Karotten in die Pfanne gegeben und etwas angebraten, den Brokkoli hinzugefügt und eine handvoll Sprossen. Zum Schluss hab ich noch die Garnelen zugefügt und diese noch mitgebraten.

Gewürzt hab ich das ganze mit etwas Salz, Pfeffer und Curry. Am Teller hab ich dann noch etwas Sojasauce darüber geträufelt.


Durch das Curry sah das ganze am Teller etwas eintönig aus, schmeckte jedoch hervorragend! Ich werde es sicher wieder machen. Eventuell mit ein paar Mu-Err-Pilzen oder etwas in der Art.

Vielleicht habt ihr ja Lust meine gebratenen Nudeln auch auszuprobieren.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Alles Liebe

SaRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen