Sonntag, 28. September 2014

Frischkäse-Aufstrich mit Kürbiskernen und Karotte

Hallo!

Na, wie gehts euch?

Bei uns verfliegen die Tage einfach nur so, meist vollgepackt mit Terminen.

Was gibt es neues bei uns? Endlich das erste Baby-Outfit gekauft *jubel* und ein Babybettchen! Bei Zeiten werd ich euch noch Fotos zeigen.

Heut möcht ich euch wieder ne leckere kleine Anregung geben. Und zwar hab ich mir nen leckeren Aufstrich gemacht.

Das Ergebnis möcht ich euch direkt zeigen:


Worum es sich handelt habt ihr ja bestimmt schon im Titel gelesen ;) ein Frischkäse-Aufstrich mit Kürbiskernen und Karotte.

Als Basis hab ich nen "fertigen" Frischkäseaufstrich genommen (bei mir wars Philadelphia Doppelrahmstufe) und diesen mit 2 EL (echt steirischen) Kürbiskernöl glatt gerührt. Dazu hab ich noch einige Kürbiskerne gehackt und ne Karotte gerieben und darunter gehoben. Nach Lust und Laune mit Salz und/oder Pfeffer würzen. Fertig!

Da ich meinen "üblichen" Kürbiskernaufstrich wegen Knoblauch nicht so gut vertrage (Sodbrennen lässt grüßen...), dacht ich mir, ich probier mal was anderes aus. Und was soll ich sagen? War wirklich sehr lecker. Vielleicht versuch ichs beim nächsten Mal mit Topfen/Quark und etwas Joghurt.

Wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren!

Alles Liebe

SaRa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen