Mittwoch, 17. September 2014

Tiramisu?! oder so ähnlich...

Hallöchen!

Also im Moment komm ich gar nicht so recht mit, so schnell vergehen die Tage. Kleiner Prinz geht schon die zweite Woche in den Kindergarten und er macht sich ganz gut.

Heute hab ich mal die Zeit gefunden etwas Süßes für uns zu zaubern. Ich hatte ja eigentlich Lust auf Tiramisu. Mit kleinem Kind und schwanger will ich natürlich nicht unbedingt etwas mit rohen Eiern und Alkohol machen...

Also hab ich einfach mal nach Lust und Laune leckere Zutaten kombiniert und ich denke, dass Ergebnis ist doch ganz lecker :) (ja, gleich vorweg: entschuldigt das schlecht Handy-Bild, hab vergessen den Akku von der Kamera aufzuladen... Wird sofort nachgeholt!)


Mein kleiner Prinz hat es sich nicht nehmen lassen ein Kakao-Herz draufzustreuen.

Aber nun zu den Zutaten/der Zubereitung:

Vanille-Mascarpone-Creme:

Ne kleine Packung Mascarpone mit nem kleinen Naturjoghurt verrühren, nach Bedarf mit Staub-/Puderzucker süßen. Eine Vanilleschote auskratzen und den Inhalt unter die Creme rühren.

Ins Glas geschichtet habe ich: Biskotten, getunkt in ne heiße weiße Schokolade/Apfelscheiben/Mascarpone-Creme bis das Glas voll war.

Wie immer bei mir: ganz einfach gehalten und kann wirklich jeder nachmachen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe

SaRa

PS: Hoffe, dass ich mein Projekt bald abgeschlossen habe. Bin schon so hibbelig aufs zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen